Zum 14. Mal: Fachkongress „Die Digitale Fabrik“ – 9. und 10. Oktober 2018 | NH Berlin Alexanderplatz

In diesem Jahr widmet sich der Fachkongress Die Digitale Fabrik dem Thema des „digitalen Zwillings“. Was können wir unter dem digitalen Zwilling verstehen? Wofür kann er verwendet werden oder welchen Beitrag kann er in der Produktionsplanung leisten? Das sind Fragen, die in den Fachbeiträgen erörtert, beantwortet oder hinterfragt werden. Es ist ein aktueller Begriff, der zur Zeit die Fachexperten in der Industrie und auch die Forscher in der Wissenschaft beschäftigt. Der Fachkongress „Die Digitale Fabrik“ möchte, wie in der Vergangenheit, an den aktuellsten Themen im Zusammenhang mit der Digitalen Fabrik die Austauschplattform bieten, auf der neue Technologien und Methoden vorgestellt, Erfahrungen ausgetauscht und Netzwerke aufgebaut werden. Neben dem Fachlichen soll die Besichtigung der Motorradfertigung von BMW stimulieren und moderierte Round-Table-Gespräche zur thematischen Auseinandersetzung motivieren. Wir, das sind die Fachbeiräte des Fachkongresses „Die Digitale Fabrik“, hoffen, wieder ein anregendes und aktuelles Programm für Sie zusammengestellt zu haben und freuen uns auf einen lebendigen Austausch in unserem bewährten Netzwerk.

Das Programm finden Sie hier zum Download.

Zur Anmeldung geht es hier: https://www.sv-veranstaltungen.de/fachbereiche/digitale-fabrik-2018/.

Downloads:

Digitale-Fabrik_Programm_2018_Beirat.pdf

02.08.2018

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.