Schon bemerkt: PTC übernimmt Kepware; das IoT wird zukünftig schon im Engineering Realität!

Relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit hat kurz vor Weihnachten die Fa. PTC, Anbieter von CAD, PLM und anderen Engineering-Werkzeugen, das Unternehmen Kepware übernommen. Kepware ist Anbieter u.a. von OPC und OPC UA-Lösungen, so dass industrielle Komponenten und Geräte schnell mit dem Internet verbunden werden können.

Dies bedeutet, dass zukünftig schon viel eher, in der Phase von Konstruktion, Entwicklung und Engineering Datenpunkte zur späteren Online-Kommunikation definiert werden, also schon vor einer heute üblichen ‚virtuellen Inbetriebnahme‘. Auf diese Entwicklung haben wir bereits vor einigen Jahren hingewiesen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite von PTC: http://www.ptc.com/news/2015/ptc-to-acquire-kepware .

12.01.2016

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.