Nachgefragt: Welche Potenziale bietet Industrie 4.0 für Young Professionals?

Mit dem Motto „Integrated Industry – Next Steps“ besetzt die Hannover Messe bereits zum zweiten Mal das Trendthema 4.0. Zeitgleich wird der Schrei nach Fachkräften in der Industrie zunehmend lauter. In dem VDE-Trendreport Elektro- und Informationstechnik 2013 mit dem Schwerpunkt Industrie 4.0 gaben 73 Prozent aller Befragten an, dass Industrie 4.0 den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken wird. Hauptinnovations­treiber sei das hohe Ausbildungsniveau in Deutschland, aber gleichzeitig das größte Innovationshemmnis der Fachkräftemangel. Elektrotechnik hat sich deshalb bei zehn Mitgliedern der Forschungsinitiative Smart Factory KL umgehört: Nachgefragt: Welche Potenziale bietet Industrie 4.0 für Young Professionals?

24.03.2014

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert