Industrie 4.0-Tag Baden-Württemberg am 21.02.2017 in Stuttgart

Wie meistern wir gemeinsam die Herausforderungen?

Baden-Württemberg hat eine starke, innovative und international beachtete Industrie. Diese umfasst sowohl mittelständisch geprägte Unternehmen als auch Weltkonzerne verschiedener Branchen. Die enormen Veränderungen, die mit der Digitalisierung der Industrie einhergehen, stellen jedes Unternehmen vor spezifische Herausforderungen, eröffnen aber auch kaum abschätzbare Chancen. Die digitale Transformation kann nicht im Alleingang Einzelner gelingen. Vielmehr muss sie in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen sowie Wissenschaft, Politik, Verbänden, Gewerkschaften und weiteren Wirtschaftsakteuren angegangen werden.

In einer bislang einmaligen Kooperation zwischen der nationalen Plattform Industrie 4.0, der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg und der IHK Region Stuttgart wurde darum ein gemeinsamer Industrie 4.0–Tag Baden-Württemberg ins Leben gerufen.

(Quelle und Anmeldung: http://i40-bw.de/events/__Veranstaltungen.html#Aktuelles

Downloads:

Programm_I40_Tagung.pdf

27.01.2017

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.