SAVE THE DATE: acatech Akademietag 2020: „Künstliche Intelligenz für die Industrie von morgen“ am 13. Mai 2020 in Paderborn

Künstliche Intelligenz ist ein Schlüssel, um Wertschöpfung und Beschäftigung in der Industrie zu sichern. Auf dem acatech Akademietag wollen wir uns auch den kritischen Fragen stellen: Forschen wir an den richtigen Themen, und gelingt uns der Transfer in erfolgreiche Anwendungen? Haben wir die Kompetenzen für die Entwicklung komplexer und vernetzter Systeme ‚Made in Germany‘? Partizipiert die Industrie in ihrer ganzen Breite? Wie können Beschäftigte den Wandel als Chance nutzen und damit unterstützen?

Gemeinsam mit Persönlichkeiten aus dem Spitzencluster itsOWL, aus den Plattformen Industrie 4.0 und Lernende Systeme sowie aus einschlägigen Forschungsprogrammen möchten wir über den Weg in die Industrie von morgen diskutieren. Wir freuen uns auf NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Hans Beckhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Beckhoff Automation.

Quelle und weitere Informationen: https://www.acatech.de/termin/acatech-akademietag-2020-kuenstliche-intelligenz-fuer-die-industrie-von-morgen/.

15.01.2020

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.